Morphname

Salmon Ghost Striped

 

 

Genotyp

Hypomelanistic + Anerythristic + Striped

Erstnachzucht

Jeff Galewood

Vererbung

rezessiv, selektiv

Beschreibung

Die Salmon Ghost Striped ist eine liniengezüchtete Kombination der sich rezessiv vererbenden Gene [Hypo, Anery und Striped.

Dieser eigentlich als Coral Ghost Striped bekannt gewordene Phänotyp, ist eine eigenständige Zuchtlinie von Jeff Galewood aus den USA. Nur Coral Ghost Striped aus dieser Zuchtlinie und mit der entsprechenden Genetik nennt man Salmon Ghost Striped. Alle anderen Tiere mit gleicher Genetik, aber anderem Linienhintergrund, nennt man Coral Ghost Striped.

Auffällig ist, dass anders als bei Coral Ghost Striped viele Salmon Ghost Striped schon sehr jung teilweise sogar unmittelbar nach dem Schlupf eine intensive Färbung zeigen.

Es wurde eine Zeit lang angenommen, dass Tiere dieser Linie ebenfalls mit Strawberry in Verbindung zu bringen sind. Jeff Galewood selbst äußerte sich aber dahingehend, dass in seiner Linie nur Hypomelanistic vorläge und kein Strawberry. (mw)