Morphname

Hypo Moonstone Striped

Hypo Moonstone Striped

Bild und Besitzer: Sabrina Schleip

Andere Namen

Ghost Lavender Striped

Genotyp

Hypomelanistic + Anerythristic + Lavender + Striped

 

 

Vererbung

rezessiv

Beschreibung

Die Hypo Moonstone Striped, auch Ghost Lavender Striped genannt, vereint die vier sich rezessivEin Gen, dessen Merkmal von anderen überdeckt (dominant) wird und daher selber nicht in Erscheinung tritt. vererbenden GeneGen: Ein Abschnitt der des Erbgutes (DNS). Hypomelanistic, Anerythristic A, Lavender und Striped in sich.

Die Tiere zeigen ein breites Farbspektrum, wirken sie frisch geschlüpft noch eher hellgrau bis silbergrau in der Grundfarbe mit etwas dunklerer gestreifter Zeichnung, so werden sie mit zunehmenden Alter deutlich farbintensiver. Viele Tiere bekommen einen rosa Farbstich und im ersten Körperdrittel gelbe Flanken.

Wir möchten aber darauf hinweisen das man bei diesen Tieren darauf achten sollte, dass es sich zweifelsfrei um diese Genetik handelt, da der Phänotyp an sich keine eindeutige Zuordnung zulässt. Das Farbspektrum von Ghost Striped, Hypo Lavender Striped, Moonstone Striped und Hypo Moonstone Striped liegt einfach zu dicht beieinander, um hier insbesondere ab dem semiadultensemiadult: Heranwachsendes aber noch nicht geschlechtsreifes Tier. Wird häufig auch als adoleszent bezeichnet. Stadium eine klare Zuordnung machen zu können. (mw)