Morphname

Pink and Green Snow

 

 

Genotyp

Amelanistic + Anerythristic + Auswahlzucht

 

 

Vererbung

rezessiv, selektiv

Beschreibung

Pink and Green Snow Kornnattern basieren auf Anerythristic und Amelanistic.

Dadurch, dass gerade diese beiden GeneGen: Ein Abschnitt der des Erbgutes (DNS). schon lange weltweit durch Züchter kultiviert und vermehrt wurden entstanden über die Jahrzehnte unzählige Zuchtlinien welche teilweise erstaunliche unterschiedliche {Phänotypische|Phänotyp} Ausprägungen aufweisen. So ist es nicht verwunderlich, dass in Kombination mit Amelanistic manche Anerythristic Linien vermehrt grünlich oder pink schimmernde Exemplare hervorbringen.

Die Reproduktion solcher Exemplare scheint aber in vielen Fällen schwer zu fallen, auch wenn es teilweise auch schon Linien gibt welche relativ konstant pinke Exemplare hervorbringt (Stichwort Coral Snow/Coral Ghost). So ist es oft eine Auslegungssache, weil manche Exemplare aus einem normalen Snow Gelege etwas grünlicher bzw pinker sind als andere diesen direkt Namenszusätze zu verpassen auch wenn keine genetische Linie oder AuswahlzuchtVerpaarung von meist nahe miteinander verwandten Tieren die alle ein bestimmtes Merkmal zeigen. Ziel ist der Erhalt und die Fixierung dieses Merkmals. dahinter steht. (as)