Morphname

Caramel Whiteout

Caramel Whiteout

Bild und Besitzer: Holger Bruns

 

 

Genotyp

Amelanistic + Caramel + Charcoal + Bloodred

 

 

Vererbung

rezessiv

Beschreibung

Die Caramel Whiteout (auch bekannt als Xantic Whiteout ist die Kombination aus Amelanistic, Caramel, Charcoal und Bloodred.

Diese Variante schlüpft nahezu einfarbig und wirkt zeichnungslos, was sie strenggenommen nicht ist. Es sind weiße Sattelflecken auf weißem Grund mit durch Bloodred verwaschener Flankenzeichnung und zeichnungslosem Bauch (Plain Belly). Jungtiere wirken aufgrund der dünnen Haut noch sehr rosa - das darunter liegende Gewebe schimmert durch. Im späteren Verlauf verschwindet dieser Effekt und die Tiere werden einfarbig weiß. Gelbe Elemente sind bisweilen noch erahnbar, manchmal auch etwas intensiver, doch im Großen und Ganzen präsentiert sich die adulte Caramel Whiteout optisch identisch bei der Blizzard und ihren Kombinationen (z.B. Whiteout).

Es ist umöglich diese Varianten rein nach der Optik zu unterscheiden. Eine Caramel Whiteout kann man nur über Elterntiere die reinerbig für Caramel sind oder Testverpaarungen mit Caramel Partnern sicher als solche erkennen. (ss)