lesen aus der Datenbank...

Morphname

Hypo Striped

Hypo Striped

Bild und Besitzer: Sabrina Schleip

 

 

Genotyp

Hypomelanistic + Striped

 

 

Vererbung

rezessiv

Beschreibung

Hypo Striped kombiniert wie der Name schon sagt die Zeichnungsvariante Striped zusammen mit dem hypomelanistischen Gen Hypomelanistic A, kurz Hypo.

Hypo Striped schlüpfen nahezu komplett ohne jegliche schwarzen Zeichnungselemente, allerdings noch mit deutlichen Kontrasten zwischen der Zeichnung und der Grundfarbe. Im Alter werden die Farben deutlich intensiver und der Kontrast geringer, so sehen einige adulte Hypo Stripeds nahezu einfarbig rot aus, erst bei genauerem Betrachten lässt sich die Zeichnung erkennen. Ein großer Teil der Tiere behält allerdings auch im Adultalter seine Kontraste und entwickelt eher orange/rote Farben.

Der Bauch ist durch das Striped-Gen bedingt zeichnungslos (Plain Belly) (as)