lesen aus der Datenbank...

Morphname

Peppermint Bloodred

Peppermint Bloodred

Bild und Besitzer: Sabine Bergmann

 

 

Genotyp

Amelanistic + Cinder +Bloodred

Erstnachzucht

2011; Rich Hume

Vererbung

rezessiv

Beschreibung

Diese Peppermint Bloodred zeigt sich auf den ersten Blick im Phänotyp genauso strahlend weiß und rotäugig wie eine Whiteout. Dies kann sich aber noch ändern, da auch manche Peppermint Linien zu sehr hellen Jungtieren neigen.

Im Jahr 2010 bekam Rich Hume, USA von Carol Huddleston, USA ein Pärchen subadulter Wildfarben, die spalterbig für Cinder und Bloodred sein sollten. Als er dieses Paar 2011 verpaarte, staunte er nicht schlecht als aus dem Gelege, das einen Umfang von zehn Eiern hatte, neben vier Wildfarben, einer Amelanistic, einer Bloodred, zwei Cinder und einer Cinder Bloodred auch eine Peppermint Bloodred schlüpfte. (mw)