lesen aus der Datenbank...

Morphname

Anery Miami

Anery Miami

Bild und Besitzer: Marcel Woyack

 

 

Genotyp

Anerythristic + Auswahlzucht

 

 

Vererbung

rezessiv

Beschreibung

Die Anery Miami ist eine Kombination aus der Auswahlzucht Miami und der rezessiven Farbmutation Anerythristic.

Die Tiere bilden meistens deutlich weniger Gelbanteile im ersten Körperdrittel aus, teilweise scheint es sogar ganz verschwunden zu sein. Allgemeingültige Aussagen sind bei dieser Variante sehr schwer zu formulieren, da es in Europa nur eine einzige Zuchtlinie gibt (siehe Greyhead) und in den USA anscheinend nur Einzeltiere.

Exemplare dieser Variante scheinen, neben dem kaum vorhandenen Gelb, auch etwas silberner in ihrer GrundFärbung zu sein und meist sehr kräftig ausgefärbte Sattelflecken zu haben. Diese Angaben sind allerdings aufgrund des Mangels an Vergleichsmöglichkeiten ohne Gewähr. (sd)