lesen aus der Datenbank...

Morphname

Amaretto Motley

Amaretto Motley

Bild und Besitzer: Andreas Lang

Andere Namen

Peach Motley

Genotyp

Hypomelanistic + Caramel + Lavender + Motley

 

 

Vererbung

rezessiv

Beschreibung

Amaretto Motley, seltener auch Peach Motley genannt, kombiniert die drei Farb-Gene Hypomelanistic A, Caramel und Lavender und das Zeichnungs-Gen Motley in einem Tier.

Optisch ähneln die Tiere im Jungtieralter noch einer etwas gelblichen Hypo Lavender und bestechen durch intensive pinke und rosa Farben auf hellgrauem Grundton. Im Adultalter ähneln sie in der Grundfarbe auch einer Hypo Lavender, allerdings mit einem deutlich höheren gelb/orange Anteil in der Farbe. Durch das Motley-Gen werden die Farben zudem noch verstärkt.

Das Auge ist dunkelgrau, teilweise sogar leicht bläulich. Die Pupille hat je nach Lichteinfall einen Rotschimmer (Ruby Eyes). Der Bauch ist durch das Motley-Gen zeichnungsfrei (Plain Belly). (as)