lesen aus der Datenbank...

Morphname

Hypo Kastanie Bloodred

Hypo Kastanie Bloodred

Bild und Besitzer: Frank Schaub

 

 

Genotyp

Hypomelanistic + Kastanie + Bloodred

Erstnachzucht

2013; Frank Schaub

Vererbung

rezessiv

Beschreibung

Die Hypo Kastanie Bloodred setzt sich aus den beiden Farbvarianten Hypomelanistic und Kastanie, sowie aus der Zeichnungsvariante Bloodred zusammen.

Vertreter dieser Variante gleichen der Hypo Kastanie, sind jedoch um ein vielfaches farbintensiver. Die Grundfarbe und Zeichnung zeigt ein rötliches Orange. Je nach Ausprägung, können die Tiere adult nahezu unifarben wirken. Andere Vertreter dieser Kombination lassen noch Zeichnung erahnen, insgesamt ist der Phänotyp jedoch als sehr kontrastarm zu beschreiben. Der Bauch ist zeichnunglos mit einem intensiv orangen Creeping. Die Lateralzeichnung ist, je nach Ausprägung des Bloodred Gens, nur noch rudimentär oder gar nicht mehr vorhanden.

Frank Schaub aus Deutschland war im Jahr 2013 der erste Züchter, dem ein Nachzuchterfolg dieser Variante gelang. (sd)