lesen aus der Datenbank...

Morphname

Strawberry Granite

 

 

Genotyp

Strawberry + Anerythristic + Bloodred

Erstnachzucht

2010; Steve Roylance

Vererbung

rezessiv

Beschreibung

Eine Strawberry Granite (Anerythristic & Bloodred) kombiniert zu den ohnehin sehr beliebten Anery Bloodreds noch das hypomelanistische Strawberry Gen.

Das Strawberry-Gen sorgt bekanntlich in Kombination mit Anerythristic häufig für extrem bunte Kornnattern. Bis heute gibt es sehr wenig Bilder dieser Variante, das Bild was man allerdings kennt zeigt einen äußerst helle und bunte pink/rosa/orangeneen Kornnatter-Schlüpfling. Es bleibt abzuwarten inwieweit sich die Farbe ins Adultalter hinein noch verändert.

Die erste Strawberry Granite schlüpfte 2010 bei Steve Roylance in den USA.

Da die Unterscheidung von Strawberry und Hypomelanistic kaum möglich ist, kommen zunehmend Zweifel an der Existenz von Strawberry als eigenständige Mutation auf. Aus derzeitiger Sicht kann Strawberry nur als ungesicherte Mutation eingestuft werden, da ausserhalb von mikroskopischer Betrachtung keine relevanten Unterschiede zu Hypomelanistic erkennbar sind. Weiteres unter Strawberry. (as)