Morphname

Salmon Snow Striped

Salmon Snow Striped

Bild und Besitzer: Carlos Reuss

 

 

Genotyp

Anerythristic + Hypomelanistic + Striped + Auswahlzucht

Erstnachzucht

Jeff Galewood

Vererbung

rezessiv, selektiv

Beschreibung

Die Salmon Snow Striped ist eine liniengezüchtete Kombination der sich rezessiv vererbenden Gene Amelanistic, Anerythristic und Striped.

Diese Zuchtlinie von Jeff Galewood aus den USA ist die amelanistische Form der Coral Ghost und ist außerhalb dieser Linie als Coral Snow bekannt. Da es sich aber, wie schon angesprochen, um Linienzucht handelt, dürfen nur Tiere aus der angesprochenen Linie auch als Salmon Snow Striped bezeichnet werden. Alle anderen Tiere mit gleicher Genetik, aber anderem Linienhintergrund, nennt man Coral Snow Striped.

Die durch Auswahlzucht extrem bunten Tiere zeigen eine rosa Grundfarbe mit einer intensiv pink wirkenden Striped Zeichnung. Teilweise kann man auch mintgrüne Ränder bei den Streifen beobachten. Im ersten Körperdrittel bilden die Tiere, wie die meisten Varianten, mit fortschreitendem Alter Gelb an den Flanken aus, was den bunten Gesamteindruck der Tiere zusätzlich verstärkt.

Man kann ohne Übertreibung sagen, dass es sich bei diesen Tieren um eine der farbenprächtigsten Kornnattervarianten handelt.

Es wurde eine Zeit lang angenommen, dass Tiere dieser Linie ebenfalls mit Strawberry in Verbindung zu bringen sind. Jeff Galewood selbst äußerte sich aber dahingehend, dass in seiner Linie nur Hypomelanistic vorläge und kein Strawberry. (mw)