Morphname

Pied Sided Bloodred Motley

Pied Sided Bloodred Motley

Bild und Besitzer: Arjan Coenen

 

 

Genotyp

Pied Sided + Bloodred + Motley + Auswahlzucht

Erstnachzucht

2010; Arjan Coenen

Vererbung

rezessiv, selektiv

Beschreibung

Pied Sided Bloodred Motley ist noch eine relativ neue Kombination welche zu den beeindruckenden Pied Sided Bloodred Kornnattern noch das Zeichnungsgen Motley hinzufügt.

Farblich gleichen die Tiere den normalen Pied Sided Bloodreds mit dem Unterschied, dass der Weißanteil bei den bisher bekannten Pied Sided Bloodred Motley Kornnattern sehr gering ist, im Vergleich zu den teils spektakulären Pied Sided Bloodreds die mittlerweile gezüchtet wurden. Allerdings ist diese Kombination noch relativ neu (stand 2012) was noch keine endgültigen Schlüsse auf die Ausprägung zulässt. Der Bauch ist zeichnungslos (Plain Belly) und weist durch das Bloodred Gen im Gegensatz zu dem weißen und zeichnungslosen Motley Bauch die Bloodred typischen Einblutungen auf.

Die ersten Exemplare dieser Kombination schlüpften wohl 2010 bei Arjan Coenen in den Niederlanden. (as)