Morphname

Pewter Striped

Pewter Striped

Bild und Besitzer: Holger Euchler

 

 

Genotyp

Charcoal + Bloodred + Striped

Erstnachzucht

2010; Arjan Coenen

Vererbung

rezessiv

Beschreibung

Pewter Striped setzt sich aus Charcoal, Bloodred und Striped zusammen. Farblich sehen die Tiere nahezu identisch zu einer normalen Pewter aus.

Die Tiere haben eine dunkelgraue, metallisch schimmernde Farbe und sehr dunkle, nahezu schwarze Augen. Durch das Striped GenEin Abschnitt der des Erbgutes (DNS). bedingt reduziert sich die Dorsal Zeichnung auf zwei Streifen, die durch das Bloodred GenEin Abschnitt der des Erbgutes (DNS). häufig nochmals reduziert wird, was im Phänotyp oftmals nur noch nach den Überresten der Striped Zeichnung aussieht. Die Tiere haben bedingt durch das Striped und Bloodred GenEin Abschnitt der des Erbgutes (DNS). einen zeichnungslosen Bauch (Plain Belly) der aber durch das Bloodred GenEin Abschnitt der des Erbgutes (DNS). im Alter noch EinFärbungen aufweisen kann.

Die erste Pewter Striped schlüpfte 2010 bei Arjan Coenen in Holland. (as)