Morphname

Patternless

Patternless

Bild: Sabrina Schleip
Besitzer: Frank Schaub

Andere Namen

Vanishing

Genotyp

Striped + Auswahlzucht

 

 

Vererbung

rezessiv, selektiv

Beschreibung

Patternless ist eine durch Auswahlzucht entstandene Variation des Striped GensGen: Ein Abschnitt der des Erbgutes (DNS)., bei welcher das Tier weitgehend zeichnungslos ist.

Die adulten Tiere dieser AuswahlzuchtVerpaarung von meist nahe miteinander verwandten Tieren die alle ein bestimmtes Merkmal zeigen. Ziel ist der Erhalt und die Fixierung dieses Merkmals. sind fast vollständig zeichnungslos. Schwierigkeiten bereiten den Züchtern allerdings immer noch die verbleibenden Zeichnungselemente in der Nähe des Kopfes, da diese sehr hartnäckig sind. Diese Variante ist vor allem häufig als Anery Patternless zu finden, aber auch viele Amel Striped, Ghost Striped und Snow Striped wurden bereits auf möglichst wenig Zeichnungsreste in gezüchtet. (as)