Morphname

Opal Bloodred Striped

Opal Bloodred Striped

Bild und Besitzer: Markus Solowski

 

 

Genotyp

Amelanistic + Lavender + Bloodred + Striped

Erstnachzucht

2012

Vererbung

rezessiv

Beschreibung

Die Opal Bloodred Striped ist die Kombination folgender sich rezessivEin Gen, dessen Merkmal von anderen überdeckt (dominant) wird und daher selber nicht in Erscheinung tritt. vererbender GeneGen: Ein Abschnitt der des Erbgutes (DNS). Amelanistic, Lavender, Bloodred.und Striped.

Eine Opal Bloodred Striped ist wie die meisten Opal Varianten als Jungtier durch den rosa Farbton noch sehr interessant gefärbt. Diese Variante ist zudem noch sehr kontrastarm, so dass sie nahezu einfarbig und zeichnungslos wirkt. Es ist jedoch anzunehmen ,dass auch diese Variante mit zunehmenden Alter ihre Farbe verliert und ab dem semiadultensemiadult: Heranwachsendes aber noch nicht geschlechtsreifes Tier. Wird häufig auch als adoleszent bezeichnet. Alter nahezu einfarbig weiß werden dürfte. Somit wird vermutet, dass adulte Exemplare optisch sehr nahe bei einer Whiteout liegen könnten.

Das erste Tier schlüpfte im Jahre 2012 in Großbritannien. (mw)