lesen aus der Datenbank...

Morphname

Miami Motley

Miami Motley

Bild und Besitzer: Isabel Ulbrich

 

 

Genotyp

Motley + Auswahlzucht

 

 

Vererbung

rezessiv, selektiv

Beschreibung

Die Miami Motley ist eine auswahlgezüchtete Motley, die den für Miami typischen Phänotyp aufweisen soll.

Demnach sollte die Grundfarbe keinerlei Orange- und Brauntöne aufweisen, sondern im Idealfall einfarbig grau sein. Die Motley Zeichnung hingegen sollte so rot wie möglich sein. Interessanterweise scheinen viele Miami Motleys zu einer Banded Motley Zeichnung zu neigen. Auch zeigen viele Vertreter dieser Variante noch schwarze Sattelfleckränder in der Motley Zeichnung.

Es gibt allerdings auch Miami Motleys mit Circleback Zeichnung, allerdings wohl deutlich weniger, als das bei anderen Motley Varianten der Fall ist. (sd)