Morphname

Locality Terrazzo

Locality Terrazzo

Bild und Besitzer: Stephan Drees

Andere Namen

Original Granite

Genotyp

Terrazzo + Linienzucht

 

 

Vererbung

rezessiv, selektiv

Beschreibung

Die Locality Terrazzo ist eine Terrazzo, die unmittelbar von wildgefangenen Tieren abstammt und nicht ausgekreuzt wurde.

Im Fall Terrazzo handelt es sich um Rosaceas mit der Lokalität Big Pine Key im äußersten Süden Floridas auf den vorgelagerten Florida Keys, etwa 45 km östlich von Key West. Die Tiere zeigen die beKönnte Terrazzo Zeichnung, jedoch wirken sie im Vergleich zu ausgekreuzten Terrazzos deutlich heller und vorallem kontrastärmer.

Ob es diese MutationEine genetische Veränderung, die eine nicht sichtbare oder sichtbare Abweichung von dem normalen Erscheinungsbild (Phänotyp) darstellt. auch noch auf anderen Inseln der Florida Keys gibt, ist unsicher. Zurzeit scheinen Rosaceas mit Big Pine Key Lokalität, zumindest in Europa, die einzige Locality Rosacea Zuchtlinie zu sein. (sd)