Morphname

Locality Okeetee

 

 

Genotyp

Auswahlzucht + Lokalform

 

 

Vererbung

selektiv

Beschreibung

Die Locality Okeetee ist eine in freier Natur vorkommende Lokalform.

Gemeint sind damit Tiere, die entweder direkt auf dem Gebiet des Okeetee Hunt Clubs in Ridgeland, Soutch Carolina gesammelt wurden oder eben direkte Nachfahren davon. Viele Vertreter dieser Lokalform sind intensiv rot und orange gefärbt und zeigen vergleichsweise dicke schwarze Sattelfleckränder.

Wie der Name schon vermuten lässt, geht die heute im Hobby fest etablierte Auswahlzuchtvariante Okeetee eben auf Tiere mit dieser Lokalität zurück. Es ist zu betonen, dass lange nicht jedes gefundene Exemplar auf diesem Gebiet so intensiv gefärbt ist und/oder solche auffälligen Sattelfleckränder zeigt.

Wie alle Tiere mit Lokalität dürfen ausschließlich Kornnattern aus diesem Gebiet oder direkte, nicht ausgekreuzte Nachkommen davon den Zusatz "Locality" im Namen tragen. (sd)