Morphname

Ice

Ice

Bild und Besitzer: Andre Schmid

Andere Namen

Ice Ghost

Genotyp

Anerythristic + Lava

Erstnachzucht

Joe Pierce

Vererbung

rezessiv

Beschreibung

Ice ist die Kombination aus Lava und Anerythristic A.

Die Tiere haben eine oft weiße GrundFärbung und graue oder bräunliche Sattelflecken, mit einem oft bläulichen Schimmer. Ice zeigen die sogenannten Ruby Eyes, d.h. die Pupille schimmert, je nach Betrachtungswinkel, rötlich. Im Alter entwickeln die Tiere ein Anerythristic A typisches Gelb am Kopf und im Halsbereich. Durch den hypomelanistischen Effekt von Lava wirkt das Gelb noch stärker und kontrastreicher, als bei normalen anerythristischen Tieren.

Ice Kornnattern schlüpften zum ersten mal bei Joe Pierce, als er durch Testverpaarungen in der F2-Generation aus Lava x Amelanistic zufällig Ice Kornnattern im Gelege hatte. Somit war die Amelanistic auch het. für Anerythristic A. Eine andere Bezeichnung für Ice ist Ice Ghost. (as)