Morphname

Hypo Miami

Hypo Miami

Bild und Besitzer: Orlando Diaz-Figueroa

 

 

Genotyp

Hypomelanistic + Auswahlzucht

Erstnachzucht

Don Soderberg

Vererbung

rezessiv, selektiv

Beschreibung

Die Hypo Miami ist eine Kombination aus der Farbvariante Hypomelanistic und der Miami AuswahlzuchtVerpaarung von meist nahe miteinander verwandten Tieren die alle ein bestimmtes Merkmal zeigen. Ziel ist der Erhalt und die Fixierung dieses Merkmals..

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der idealerweise komplett grauen Grundfarbe, ohne das eigentlich vorhandene Braun/Orange zwischen den SattelfleckenSattelfleck: Zeichnungsmuster auf dem Rücken bis zu den Flanken. und an den Seiten. Die SattelfleckenSattelfleck: Zeichnungsmuster auf dem Rücken bis zu den Flanken. sollten möglichst rot sein, ein Kriterium, das jedoch durch das Hypomelanistic GenEin Abschnitt der des Erbgutes (DNS). oft nicht ganz einfach umzusetzen ist. Viele Tiere neigen im Alter oft zu eher orangen SattelfleckenSattelfleck: Zeichnungsmuster auf dem Rücken bis zu den Flanken., was zwar nicht zum Idealbild gehört, aber noch durchaus im tolerierbaren Bereich liegt.

Die erste Hypo Miami wurde von Don Soderberg aus den USA gezüchtet. Eine weiterentwickelte Variante der Hypo Miami ist die Hypo Miami Greyhead. (sd)