lesen aus der Datenbank...

Morphname

Honey Bloodred

Honey Bloodred

Bild und Besitzer: Henry Breitsprecher

 

 

Genotyp

Sunkissed + Caramel + Bloodred

Erstnachzucht

2011; Walter Smith & Nigel Gooding

Vererbung

rezessiv

Beschreibung

Die Honey Bloodred ist eine Kombination der Farbvarianten Sunkissed und Caramel mit der Zeichnungsvariante Bloodred.

Farblich sehen die Tiere wie extrem gelbe Amber Bloodreds aus, jedoch scheinen sie etwas kontrastreicher gefärbt zu sein. Wie bei allen Caramels und anscheinend auch bei vielen Sunkisseds, scheint auch hier die für Bloodred typisch aufgelöste Lateralzeichnung nur mäßig ausgeprägt zu sein. Viele Tiere zeigen noch viel Seitenzeichnung, dafür scheint die Reduktion der Kopfzeichnung aber besser ausgeprägt. Eine Bauchzeichnung gibt es ebenfalls nicht, was das Erkennen der Variante als Schlüpfling deutlich vereinfacht.

Die ersten Honey Bloodreds schlüpften im Jahr 2011 bei Walter Smith in den USA und Nigel Gooding in England. (sd)