Morphname

Granite Motley

 

 

Genotyp

Anerythristic + Bloodred + Motley

 

 

Vererbung

rezessiv

Beschreibung

Eine Granite Motley ist wie der Trivialname schon sagt eine Granite oder auch Pepper, Anery Bloodred und Diffused Anery genannt, mit einer Motley Zeichnung.

Diese Variante vereint die GeneGen: Ein Abschnitt der des Erbgutes (DNS). Anerythristic A, Bloodred und Motley in sich. Im Gegensatz zu Striped beeinflässt das Bloodred GenEin Abschnitt der des Erbgutes (DNS). die Motley Zeichnung nicht so stark. Lediglich die Lateralzeichnunglateral: Richtungsanzeigend: seitlich, Flanken, von der Körpermitte abgewandt. wird hier reduziert, jedoch bleibt die typische Motley Zeichnung im Dorsalbereich unbeeinflässt.

Der charakteristische zeichnungslose Bauch ist auch bei der Granite Motley zu beobachten. Die graubraune bis silbergraue Grundfarbe und die dunkleren bräunlich bis dunkelgrauen SattelfleckenSattelfleck: Zeichnungsmuster auf dem Rücken bis zu den Flanken. können farblich von Tier zu Tier stark variieren. Es gibt Linien deren Tiere farblich schon fast an eine Ghost Bloodred heranreichen. Die im ersten Körperdrittel entstehenden gelben Flanken sind typisch für Tiere mit Anerythristic A im GenotypDie Summe aller in den Genen festgelegten Erbinformationen bildet den Genotyp..

Insgesamt betrachtet kann man aber durchaus sagen, dass die Granite Motley vor allem durch den Einfluss von Motley deutlich heller in der Färbung wirkt als die Granite. (mw)