Morphname

Extreme Okeetee

Extreme Okeetee

Bild und Besitzer: Orlando Diaz-Figueroa

 

 

Genotyp

Auswahlzucht

Erstnachzucht

Don Soderberg

Vererbung

selektiv

Beschreibung

Die Extreme Okeetee ist eine AuswahlAuswahlzucht: Verpaarung von meist nahe miteinander verwandten Tieren die alle ein bestimmtes Merkmal zeigen. Ziel ist der Erhalt und die Fixierung dieses Merkmals.- und Linienzucht auf Basis der Okeetee.

Wie die meisten Okeetees besitzen die Tiere eine intensiv orange, braune GrundFärbung mit rot, orangen SattelfleckenSattelfleck: Zeichnungsmuster auf dem Rücken bis zu den Flanken.. Bei dieser AuswahlzuchtVerpaarung von meist nahe miteinander verwandten Tieren die alle ein bestimmtes Merkmal zeigen. Ziel ist der Erhalt und die Fixierung dieses Merkmals. sollen die charakteristischen schwarzen SattelfleckränderSattelfleck: Zeichnungsmuster auf dem Rücken bis zu den Flanken. jedoch noch dicker sein, als beispielsweise bei der Abbotts Okeetee.

Diese Linienzucht wird zurzeit von Don Soderberg in den USA gezüchtet. Er war es auch, der diese Zuchtlinie ins Leben gerufen hat. (sd)