Morphname

Amaretto Striped

Amaretto Striped

Bild und Besitzer: Thomas Koch

Andere Namen

Peach Striped

Genotyp

Hypomelanistic + Caramel + Lavender + Striped

 

 

Vererbung

rezessiv

Beschreibung

Amaretto Striped, seltener auch Peach Striped genannt, kombiniert die drei GeneGen: Ein Abschnitt der des Erbgutes (DNS). Hypomelanistic A, Caramel und Lavender und das Zeichnungs-GenEin Abschnitt der des Erbgutes (DNS). Striped in einem Tier.

Optisch ähneln die Tiere im Jungtieralter noch einer etwas gelblichen Hypo Lavender Striped und bestechen durch intensive pinke und rosa Farben auf hellgrauem Grundton. Im Adultalteradult: Erwachsenes, geschlechtsreifes Tier. ähneln sie in der Grundfarbe auch einer Hypo Lavender Striped, allerdings mit einem deutlich höheren gelb/orange Anteil in der Farbe.

Durch das Striped-GenEin Abschnitt der des Erbgutes (DNS). werden die Farben zudem noch verstärkt und die SattelfleckenSattelfleck: Zeichnungsmuster auf dem Rücken bis zu den Flanken. verschmelzen zu mehr oder weniger deutlich ausgeprägten Linien.

Das Auge ist dunkelgrau, teilweise sogar leicht bläulich. Die Pupille hat je nach Lichteinfall einen Rotschimmer (Ruby Eyes). Der Bauch ist durch das Striped-GenEin Abschnitt der des Erbgutes (DNS). zeichnungsfrei (Plain Belly). (as)